Frank Koebsch – Aquarelle

Ich ;-)

Ich😉

Frank Koebsch wurde 1960 in Rostock geboren. Nach einem Studium der Informationstechnik ist er nach Berlin, Bremen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Luzern gependelt, arbeitete im Bereich Consulting, Vertrieb und Business Development. Seinen Lebensmittelpunkt in der Nähe der Ostsee,  Sanitz bei Rostock, hat er sich gemeinsam mit seiner Familie bewahrt. Er braucht für sein Leben und seine Malerei die Weite des Landes und den Wind von der Ostsee.

Frank Koebsch ist im Bereich der Kunst Autodidakt. Er fotografiert, malt in Aquarell und Pastell oder kombiniert auch die Medien Foto und Aquarell. Seit 1998 hat er verschiedene Themen in Werkreihen erarbeitet. Neben maritimen Bildern, Landschafts- und Naturaquarellen sind Serien zu Sujets im Bereich KranicheJazz, Tanz und Ballett, Kinder auf dem Karussell u.a. entstanden. Seit 2000 stellt er oft gemeinsam mit seiner Frau Hanka zwischen Bremen, Binz und Berlin aus. Frank Koebsch organisiert Gemeinschaftsprojekte mit anderen Künstlern für Ausstellungen oder im Internet. Ein Beispiel hierfür ist die Arbeit als Kurator und als einer von zehn ausstellenden Künstlern im Rahmen der Ausstellung „Jazz meets fine arts“im Juli 2010.  Anlässlich dieser Ausstellung hat das NDR Nordmagazin ein Portrait über Frank Koebsch gesendet. 2011 wurden mehrere Interviews mit ihm in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht, so z.B. ein Interview mit Frank Koebsch und Susanne Haun in der Zeitschrift „atelier“ zu einem Kunstprojekt gemeinsam mit acht weiteren Künstlern im Internet. Seit März 2011 widmet er sich ausschließlich Projekten im Bereich der Kunst.

Einige seiner Bilder wurden als Auftrag für Firmen oder Privatpersonen erstellt. Andere sind im Rahmen von Ausstellungen und Präsentationen durch Privatpersonen, Unternehmen und durch die öffentliche Hand gekauft worden.

Ausstellungen (Auswahl)

2007

2010

2011


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s